Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sich endlich im März 2018 eine neue Bundesregierung von CDU, CSU und SPD gefunden hatte. Innerhalb der ersten 100 Tage nach der Koalitionsbildung liefen die Vorbereitungsarbeiten im Hintergrund auf Hochtouren, und vieles ist noch im Planungsstatus. Trotzdem wollen wir Ihnen kurz nach dem Beginn der parlamentarischen Sommerpause Anfang Juli mit dem WWF-Politikradar einen kurzen, konstruktiv-kritischen Überblick zu den ersten umwelt- und naturschutzpolitischen Entscheidungen der Bundesregierung geben

Damit Sie sich gleich ein Bild davon machen können, wozu sich die Große Koalition verpflichtet hat und wie weit sie bei der Umsetzung ihrer politischen Vorhaben bisher gekommen ist, stellen wir unseren Bewertungen auch gleich die entsprechenden Textstellen des aktuellen Koalitionsvertrags gegenüber.

• Verringern von Treibhausgasen für einen Klimawandel und eine nachhaltige Entwicklung © Nico El Nino / iStock / Getty Images 100 Tage später noch am Anfang

WWF zieht Bilanz zu den ersten 100 Tagen der Regierung Weiterlesen...