Stand: 22.02.2016

Im Februar 2016: Dirk Steffens mit der Living Planet Tour

Der bekannte TV-Moderator und Umweltaktivist Dirk Steffens (TerraX/ZDF) ist im Februar 2016 mit einem abendfüllenden Infotainment-Vortrag auf große Deutschland-Tour: Mit den Ergebnissen des aktuellen WWF Living Planet Report und spannenden Berichten über seine Erfahrungen mit bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt. Alle zwei Jahre veröffentlicht der WWF den Living Planet Report, der wissenschaftlich fundiert den Zustand unseres Planeten und die Auswirkungen des

Menschen auf ihn analysiert. Dirk Steffens stellt in seinem Multimedia-Vortrag die wesentlichen Ergebnisse des Berichtes verständlich und faszinierend dar und spricht unverblümt aus, was wir ändern müssen und können. „Wir verbrauchen zur Zeit die Ressourcen von 1,5 Erden – und unsere Nachhaltigkeitsbilanz wird jeden Tag schlechter“, erklärt Dirk Steffens eindrucksvoll unser akutes, globales Umweltproblem.

„Jeder kann etwas tun!“

Der Hauptteil des Vortrages von Dirk Steffens ist geprägt von seinen persönlichen Begegnung auf der ganzen Welt mit bedrohten Tierarten – von Fluss-Delfinen über Geparden bis zu Menschenaffen oder Elefanten. Dirk Steffens bringt aber auch eindrucksvolle Beispiele aus der Geschichte des Menschen, wie man nachhaltiges Wirtschaften einfach und effektiv umsetzen kann, indem man aus Fehlern der Vergangenheit lernt. „Wir alle können täglich unser Verhalten ändern", ist Dirk Steffens überzeugt, „und wir sollten viel mehr über die Konsequenzen unseres Konsums nachdenken."

Die britische Primatenforscherin Jane Goodall empfiehlt die Living Planet Tour. Erfahren Sie mehr im Video.

Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit vielen aktuellen Beispielen zeigt Dirk Steffens, was diese persönliche Sensibilität im Umgang mit unserer Umwelt auch ganz konkret zum Tier- und Artenschutz beitragen kann. So ist Dirk Steffens' Vortrag auch bestens für die ganze Familie geeignet (Empfehlung für Kinder ab 8 Jahren).

Der Multivisions-Vortrag dauert ca. 90 Minuten zzgl. Pause und ist vom 8. bis 21. Februar 2016 in 13 deutschen Städten zu sehen. Dirk Steffens steht nach dem Vortrag noch für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Dirk Steffens und das WWF-Team auf der Living Planet Tour 2016

Mo. 8.2. um 20:00 Uhr in Nürnberg

Di. 9.2. um 20:00 Uhr in Dresden
Mi. 10.2. um 20:00 Uhr in Leipzig

Do. 11.2. um 20:00 Uhr in Berlin

Fr. 12.2. um 19:00 Uhr in Karlsruhe

Sa. 13.2. um 19:00 Uhr in Frankfurt ausverkauft

So. 14.2. um 16:00 Uhr in Essen

Tickets gibt es im Vorverkauf für 27,40 € und ermäßigt 18,60 € (Schüler, Studenten und Rentner).
WWF-Mitglieder zahlen nur 23 € bzw. 13,80 € ermäßigt.

Mo. 15.2. um 20:00 Uhr in Hamburg ausverkauft

Di. 16.2. um 20:00 Uhr in Düsseldorf

Mi. 17.2. um 20:00 Uhr in Hannover
Do. 18.2. um 20:00 Uhr in Stuttgart

Sa. 20.2. um 20:00 Uhr in Köln

So. 21.2. um 16:00 Uhr in München ausverkauft

Um Tickets zu erwerben, bitte einfach auf den gewünschten Termin klicken und online bestellen.

Vom Ticketerlös gehen 2 € an den WWF.