Stand: 20.09.2016

Ab Februar 2017: Dirk Steffens mit der Living Planet Tour

Der bekannte TV-Moderator und Umweltaktivist Dirk Steffens (TerraX/ZDF) ist ab Februar 2017 nach dem erfolgreichen Tourauftakt 2016 wieder mit einem abendfüllenden Infotainment-Vortrag auf große Deutschland-Tour: Mit den Ergebnissen des aktuellen WWF Living Planet Report und spannenden Berichten über seine Erfahrungen mit bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt. Alle zwei Jahre veröffentlicht der WWF den Living Planet Report, der wissenschaftlich fundiert

den Zustand unseres Planeten und die Auswirkungen des Menschen auf ihn analysiert. Dirk Steffens stellt in seinem Multimedia-Vortrag die wesentlichen Ergebnisse des Berichtes verständlich und faszinierend dar und spricht unverblümt aus, was wir ändern müssen und können. „Wir verbrauchen im Vergleich zum Vorjahr jetzt die Ressourcen von 1,5 Erden – und unsere Nachhaltigkeitsbilanz wird jeden Tag schlechter“, erklärt Dirk Steffens eindrucksvoll das globale Umweltproblem.

„Jeder kann etwas tun!“

Der Hauptteil des Vortrages von Dirk Steffens ist geprägt von seinen persönlichen Begegnung auf der ganzen Welt mit bedrohten Tierarten – von Fluss-Delfinen über Geparden bis zu Menschenaffen oder Elefanten. Dirk Steffens bringt aber auch eindrucksvolle Beispiele aus der Geschichte des Menschen, wie man nachhaltiges Wirtschaften einfach und effektiv umsetzen kann, indem man aus Fehlern der Vergangenheit lernt. „Wir alle können täglich unser Verhalten ändern", ist Dirk Steffens überzeugt, „und wir sollten viel mehr über die Konsequenzen unseres Konsums nachdenken."

Die britische Primatenforscherin Jane Goodall empfiehlt die Living Planet Tour. Erfahren Sie mehr im Video.

Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit vielen aktuellen Beispielen zeigt Dirk Steffens, was diese persönliche Sensibilität im Umgang mit unserer Umwelt auch ganz konkret zum Tier- und Artenschutz beitragen kann. So ist Dirk Steffens' Vortrag auch bestens für die ganze Familie geeignet (Empfehlung für Kinder ab 8 Jahren).

Der Multivisions-Vortrag dauert ca. 90 Minuten zzgl. Pause und ist von Februar bis März 2017 in zahlreichen deutschen Städten zu sehen. Dirk Steffens steht nach dem Vortrag noch für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Dirk Steffens und das WWF-Team auf der Living Planet Tour 2017

3.2. in Freiburg >>> Ticket kaufen