Stand: 13.06.2017

Schülerfrühstück mit dem WWF

Der WWF kommt zu Besuch! Von Juni bis August touren wir mit unserem Foodtruck durch zehn Städte. Wir wollen mit viel Spaß für eine bessere Landwirtschaft, Bio-Produkte und für eine nachhaltige Ernährung begeistern.

Wir finden: Gesunde Ernährung muss gelernt sein. Mit unserer Stullenschmiede bringen wir Ihrer Schulklasse spielerisch Wissen rund um nachhaltige Ernährung bei  - mit spannenden Geschichten und einem selbstgeschmierten Pausenbrot aus regionalen Köstlichkeiten. Es gibt allerlei zu probieren, schmecken und erfahren. Denn auch Lernen geht durch den Magen.

Melden Sie noch heute Ihre Klasse für das Schülerfrühstück in Ihrer Stadt an (siehe Anmeldeformular unten). Zeigen Sie Ihren Schülern, was nachhaltige, gesunde Ernährung bedeutet - und wie gut sie schmeckt!

Kochen mit Kindern © Laura Allenfort/ WWF

Unsere Stationen

Im Sommer 2017 können Sie den WWF-Foodtruck in folgenden Städten erleben:

• 22. Juni in Oldenburg, Schlossplatz
  • 29. Juni in Rostock, Neuer Markt
  • 06. Juli in Köln, Rudolfplatz
  • 13. Juli in Münster, Stubengasse
  • 20. Juli in Karlsruhe, Friedrichplatz
  • 27. Juli in Mainz, Gutenbergplatz
  • 3. August in Regensburg, Haidplatz
  • 10. August in Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz
  • 17. August in Hannover, Am Steintor

Teilnahmebedingungen

Das Schülerfrühstück findet donnerstags von ca. 9:00 bis 10:30/11:00 Uhr (und ggf. nach Absprache) am Foodtruck statt (die genauen Tourdaten entnehmen Sie bitte der Tourdaten-Übersicht). Das Schülerfrühstück ist geeignet für die Klassenstufen 1 bis 3.

Anmeldeschluss ist der 3. Juli 2017.

Pro Stadt können wir unser spezielles Schülerfrühstück nur je einer Schulklasse anbieten. Wir benachrichtigen Sie zeitnah nach Anmeldeschluss, ob Ihre Schulklasse die Teilnahme am Schülerfrühstück gewonnen hat. Wir melden uns nach dem 3. Juli bei Ihnen. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Anmeldung Schülerfrühstück - Bitte geben Sie Ihre Daten an:

*Pflichtfeld