Der WWF Foodtruck war in Ihrer Stadt

Im Sommer 2017 sind wir mit unserem WWF Foodtruck quer durch die Bundesrepublik gefahren. Von Juni bis August besuchten wir #AusLiebeZurLandwirtschaft zehn Städte und präsentierten das Beste aus der Region: leckere Mittags-Snacks aus regionalen Zutaten, Menschen mit spannenden Projekten für nachhaltiges Essen und unsere Regionalberichte, die über den Zustand der Landwirtschaft in der Region aufklären. Denn die Art und Weise, wie wir unsere Lebensmittel produzieren, zerstört die biologische Vielfalt in Deutschland und Europa.

So stehen 45 Prozent aller Vögel der Agrarlandschaft auf der Roten Liste. Die Anzahl typischer Pflanzen auf Äckern und Wiesen hat bereits um bis zu 95 Prozent abgenommen. Um die Landwirtschaft nachhaltiger zu gestalten, müssen Politiker umdenken, Unternehmen die Initiative ergreifen aber auch wir Konsumenten mit anpacken. Der WWF Foodtruck hat hier angesetzt und aufgeklärt.
Gehen Sie jetzt einen Schritt weiter und fordern sie eine neue Landwirtschaft!

Unterstützen Sie
den WWF