Der WWF Foodtruck kommt in Ihre Stadt

Im Sommer 2017 touren wir mit unserem WWF Foodtruck quer durch die Bundesrepublik: Von Juni bis August besuchen wir zehn Städte. Es gibt das Beste aus Ihrer Region: leckere Mittags-Snacks, Foodhelden mit tollen Projekten für nachhaltiges Essen und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. WWF-Experten vor Ort geben Tipps, worauf es beim Einkaufen und Essen ankommt, um die Natur zu schützen. Die Art und Weise, wie wir unsere Lebensmittel produzieren,

zerstört die biologische Vielfalt in Deutschland und Europa. So stehen 45 Prozent aller Vögel der Agrarlandschaft auf der Roten Liste. Die Anzahl typischer Pflanzen auf Äckern und Wiesen hat bereits um bis zu 95 Prozent abgenommen. Um die Landwirtschaft nachhaltiger zu gestalten, müssen Politiker umdenken, Unternehmen die Initiative ergreifen aber auch wir Konsumenten mit anpacken. Machen Sie den ersten Schritt: am WWF Foodtruck in Ihrer Region.

Unsere Foodtruck-Stationen im Überblick

15./16. Juni in Potsdam, Brandenburger Tor