WWF BildungDie Zukunft gemeinsam gestalten

Umweltschutz beginnt im Kopf und Naturbewusstsein im Kindesalter. Wir setzen uns dafür ein, dass kommende Generationen intakte Natur und Artenvielfalt völlig selbstverständlich kennen- sowie schätzenlernen, um eine nachhaltige Lebensweise zu verinnerlichen. Unsere Bildungsangebote aus den Themenbereichen Klimaschutz, Ernährung und Artenvielfalt richten sich dabei an Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene und Lehrkräfte gleichermaßen.

Newsletter bestellen

Abonnieren Sie den Bildungsnewsletter des WWF Deutschland, um Informationen zu aktuellen Projekten, Materialien und Aktionen des WWF Deutschland zu bekommen. Hier können Sie den aktuellen Newsletter lesen.

WWF-Bildungsnewsletter kostenlos bestellen

Selbstverständnis der WWF-Bildung

Wir glauben an eine Gesellschaft, die völlig selbstverständlich im Rahmen der natürlichen Ressourcen lebt. Dafür ist ein Naturbewusstsein erforderlich. Die WWF-Bildung bietet pädagogische Denkanstöße und Anleitungen, die auf Respekt und Wissen basieren. Persönliche Erfahrungen in der Natur tragen entscheidend zu einer nachhaltigen Lebensweise bei. Mit unseren Angeboten wollen wir die Sinne schärfen, die Aufmerksamkeit auf unsere nahe und ferne Umwelt legen.

Wir glauben an eine Gesellschaft, die im Einklang mit unserem Planeten lebt und sich mit ihr verbunden fühlt.