Nachhaltigkeit lernenund Zukunft gestalten

Mit unseren interaktiven Angeboten für Jung und Alt möchten wir Menschen für einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Lebensstil begeistern. Inhaltlich orientieren wir uns an den Schwerpunktthemen des WWF Deutschland: Klimaschutz, Erhaltung der biologischen Vielfalt und Welternährung.

Wir wollen dabei nicht nur Inhalte näher bringen, sondern auch aufzeigen, wie jeder aktiv werden und sich für eine lebenswerte Zukunft engagieren kann. Methodisch arbeiten wir zum Beispiel mit dem „ökologischen Fußabdruck“, um immer mehr Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. Denn wirklich tief greifende, dauerhafte  Veränderungen können nur durch einen Wertewandel innerhalb der Gesellschaft erreicht werden.

Sie finden auf dieser Seite umfangreiches Unterrichtsmaterial für Pädagogen, können sich über aktuelle Bildungsprojekte des WWF Deutschland informieren und Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bildungsteams des WWF aufnehmen.