Schülerheft Wattenmeer "Das Watt steckt voller Wunder!"

© WWF

Neues Schülerheft begleitet Schulklassen auf eine spannende Entdeckungsreise im Weltnaturerbe und Nationalpark Wattenmeer

Das Wattenmeer - UNESCO Weltnaturerbe und Nationalpark - ist ein ideales Unterrichtsthema und tolles Ziel für Klassenfahrten. Seit über 30 Jahren setzt sich der WWF für den Schutz dieses einzigartigen Lebensraumes ein. Jetzt hat das WWF Wattenmeerbüro zusammen mit dem dänisch-deutsch-niederländischen Wattenmeersekretariat und der Schutzstation Wattenmeer ein neues Schülerheft konzipiert, das Kindern der 4. bis 7. Klasse die „Wunder des Wattenmeeres“ näher bringt.

Auf 44 durchgehend farbigen Seiten im praktischen Hosentaschenformat A6 erfahren die Schüler, warum das Wattenmeer Weltnaturerbe und Nationalpark ist und entdecken vom Wattwurm bis zur Sandbank 25 charakteristische Tiere, Pflanzen und Strukturen der Küste.

Spannende Infotexte, knifflige Expertenfragen und abwechslungsreiche Aktionstipps machen Lust auf hautnahe Watterlebnisse vor Ort. Ein Aufkleberbogen mit 12 tollen Wattenmeermotiven ergänzt die Infos im Heft.

Erhältlich ist das Schülerheft zum Preis von 1,50 € ab Anfang Mai in den Nationalpark-Häusern und Umweltzentren entlang der Küste und auf den Inseln im schleswig-holsteinischen, niedersächsischen und hamburgischen Wattenmeer.

Für den Einsatz im Unterricht kann es zum gleichen Preis zzgl. Portokosten auch direkt bestellt werden unter info(at)idee-konzept.de.

Viele weitere Spiele und Materialien zum Wattenmeer finden sich in der IWSS Lehrer-Lounge, ein kostenloses Download-Angebot der vom WWF geförderten International Wadden Sea School.