Stand: 06.02.2018

Parcours #earthovershoot Day

Zum #earthovershoot Day produzieren wir Videos mit deinen Lieblings-Youtubern und dazu brauchen wir deine Unterstützung!

Grindwal mit zwei Kälbern vor den Kanarischen Inseln © Teo Lucas / Gigante Azul / WWF

Was ist dir wichtig im Leben? Was brauchst du dazu? Wie hängt das mit dem Planeten zusammen?

Melissa Lee © Breeding Unicorns

Verbringe gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland ein unvergessliches Wochenende vom 9. – 11. März 2018 im Berliner Wannseeforum und erlebe dabei, wie faszinierend unsere Erde ist. Fliege in der Virtual Reality ins All oder tauche mit Walen, atme den Duft echter Natur ein und spiele mit Farben und Formen: Breeding Unicorns und acht andere YouTuber brauchen dich, um aus deiner Erfahrung Videos zum Schutz unseres Planeten zu machen! Und mit etwas Glück triffst du sie danach im Mai sogar persönlich.

Bist du zwischen 17 und 19 Jahre alt? Dann bewirb dich jetzt und beantworte die Frage: „Was ist dir wirklich wichtig im Leben – und warum?“ Wir laden die 20 Jugendlichen, deren Antwort uns am meisten berührt, zu uns nach Berlin ein – selbstverständlich zahlen wir Deine Reise, Unterkunft und Verpflegung.

Bewirb dich bis zum 1. März 2018!

Geschlecht*
Wie alt bist du?*
* Bitte fülle diese Felder aus.

Tina Harms
Referentin Digitale Bildung