Stand: 01.08.2016

Für wen ist unser MOOC gedacht?

Studierende, Lehrkräfte und alle, die über den Klimawandel Bescheid wissen möchten.

Statement zum Klimawandel © WWF

Sollten heutzutage nicht alle über den Klimawandel und seine Auswirkungen Bescheid wissen? Wir finden schon. Mit unserem MOOC möchten wir Studierenden die Möglichkeit geben sich mit dem Klimawandel innerhalb ihres Studiums auseinanderzusetzten. Für Lehrkräfte stellt unser MOOC die Möglichkeit dar, sich über das Thema zu informieren, um es dann gezielt im Unterricht einzubinden. Doch auch für alle Interessierten, die sich mit dem Klimawandel beschäftigen wollen ist unser MOOC gedacht.

Wir möchten die Teilnehmenden des Kurses dazu motivieren,

• ein Grundverständnis des Klimasystems und seiner aktuellen und zunehmenden Störungen zu erwerben,
  • die wissenschaftliche Arbeitsweise zu verstehen und fundiert argumentieren zu können
  • Ursachen und Folgen des menschengemachten Klimawandels sowie grundsätzliche Handlungsoptionen zu kennen
  • interessengeleitete Informationen von wissenschaftlich belastbarem Wissen unterscheiden zu können.

Der Kurs startet im September – schon jetzt kannst Du Dich einschreiben!

Tina Harms
Referentin Digitale Bildung
Tel: 030/311 777-433
tina.harms(at)wwf.de

MOOC-NEWSLETTER

Gerne halten wir Sie per Mail über den Start und Verlauf unseres MOOC auf dem Laufenden. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an Tina Harms.