Stand: 12.12.2013

Die Nordsee – unser Meer

Die Nordsee - unser Meer © polyband Medien GmbH
DVD-Cover: Die Nordsee - unser Meer

Fürs kleine Kino zuhause und zur kleinen Reise lädt diese Dokumentation ein – für Fans weiter Wattlandschaften, hoher Dünen, flacher Halligen und schroffer Küsten. Die Küsten der Waterkant locken nicht nur Urlauber, sondern auch zahlreiche Robben an. Unter der Meeresoberfläche verbirgt sich eine abwechslungsreiche und faszinierende Welt: Ob majestätischer Riesenhai vor der Kreideküste von Dover oder kampflustige Kegelrobben am Strand von Helgoland, ob mächtige Tintenfische an der holländischen Oosterschelde oder der gruselige Grönlandhai in den Fjorden Norwegens – an über 2.000 Drehtagen unter und über Wasser sammelten Expertenteams selten gefilmte Szenen und komprimierten sie zu einem einzigartigen Film.

Das hochauflösende, kreiselstabilisierte Cineflex HD-Kamerasystem ermöglicht traumhafte Aufnahmen aus dem Helikopter, die Superzeitlupen bringen die Flugschau der Basstölpel besonders zur Geltung, und dank des einzigartigen Rebreather-Systems, das keine Blasen erzeugt, kommt der Unterwasserkameramann hautnah an Kegelrobben heran. Als Erzähler verleiht Axel Prahl dem Film eine nordisch-raue Note.

Filmdaten

Genre