THE HUNTER

Australien 2011
Verleih ab 04.06.2012

Verkauf ab 24.07.2012

Martin David ist ein hoch bezahlter Industrie-Söldner für besondere Aufgaben. Eine skrupellose Biotech-Firma schickt ihn nach Tasmanien, um eine mystische und wahrscheinlich äußerst profitable Kreatur zu finden: den letzten Tasmanischen Tiger. Eine Art, die bereits als ausgestorben gilt. Martin soll ihn erlegen und sein Gen-Material sicherstellen. In der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge, wo jeder Fehltritt, jede Unachtsamkeit oder kleinere Verletzung einen einsamen Tod bedeuten kann, legt sich Martin auf die Lauer. Er weiß, dass seine Zeit knapp ist, denn auch andere Firmen sind dem Tier auf der Spur und schalten Konkurrenten skrupellos aus. Dazu kommen Holzfäller, die um ihre Arbeitsplätze fürchten und jeden anfeinden, der sich für den Schutz der tasmanischen Urwälder einsetzt oder auch nur ein vermeintlicher Umweltschützer ist. In diesem Gewirr von Interessen entwickelt sich ein Wettlauf um die Geheimnisse der Natur. Egal wer ihn gewinnen wird, am Ende müssen alle feststellen, dass für immer verloren ist, was man einmal zerstört hat.

Filmdaten

• Genre