Die WWF Schneekugel-AppSpielend die Natur schützen

• Entdecken Sie die Schönheit der Arktis und des indonesischen Regenwaldes mit der WWF-Schneekugel-App. Die Schneekugel ist eine Metapher für die unangetastete, atemberaubende Natur – innerhalb der Kugel ist die Welt noch so, wie sie sein sollte. Leider sieht die Realität zumeist anders aus. Der Klimawandel lässt das

ewige Eis der Arktis und damit den Lebensraum der Eisbären schwinden. Vom Regenwald auf Sumatra sind nur noch Bruchteile seiner ursprünglichen Fläche vorhanden. Durch die Waldvernichtung werden viele der auf Sumatra heimischen Arten bedroht und Unmengen an klimaschädlichem CO2 freigesetzt.

Vorschau - so sieht es in der App aus

Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken.

Hauptfeatures der App

• Schneekugel mit verschiedenen Landschaftsszenarien: Arktis und indonesischer Regenwald
  • Hintergrundinformationen zu den Umweltbedrohungen in den entsprechenden Regionen
  • Innovatives 3D-Design und Schüttelmechanik
  • Facebook Share-Funktionalität

Helfen Sie, die Natur zu bewahren – durch Verbreitung der WWF-Schneekugel-App oder durch eine kleine finanzielle Unterstützung der Naturschutzarbeit des WWF.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5C, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.