Stand: 18.10.2017

Das WWF Magazin - Stoppt die Wilderei

Die Wilderei nimmt dramatisch zu © WWF

China schließt den weltgrößten legalen Elfenbeinmarkt zum Jahresende. Ein Meilenstein für den Elefantenschutz, denn hier wird die Wilderei-Mafia ihr illegales Elfenbein künftig nicht mehr „waschen“ können. Auch bei anderen bedrohten Tierarten dürfen wir jetzt nicht lockerlassen. Vor allem für Menschenaffen wie Orang-Utans müssen wir noch stärker kämpfen, um sie vor Wilderei und illegalem Handel zu bewahren.

Weitere Themen im Heft

Eisbären auf der Spur

Der WWF treibt Forschung und neue Technologien voran, um mehr über Eisbären zu erfahren und sie so künftig besser vor den Auswirkungen des Klimawandels zu schütz

Ein Deich weicht zurück

Auf mehr als sieben Kilometern darf sich die Elbe bei Hochwasser wieder natürlich ausbreiten. Wertvoller Auenwald wird so wiederbelebt – ein Refugium für viele seltene Tiere und Pflanzen wie Biber, Fischadler oder Sibirische Schwertlil

Sie möchten die Arbeit des WWF Deutschland unterstützen und regelmäßig das WWF Magazin erhalten? Werden Sie Fördermitglied!

Holen Sie sich das
Magazin nach Hause!