Ich helfe den Haien und werde Mitglied

Haie werden brutal getötet. Pro Jahr sterben weltweit 100 Millionen Tiere durch illegale Fischerei und Finning. Bei lebendigem Leib werden ihnen die Flossen abgeschnitten. Die Haie sinken bewegungslos zum Meeresboden und verenden qualvoll. Ihre Flossen gelten in Asien als Delikatesse und werden zu hohen Preisen gehandelt. Die verstärkte Nachfrage hat dazu geführt, dass ein Viertel aller Hai-Arten vom Aussterben bedroht ist. Um die Haie zu retten, benötigen wir dauerhaft Ihre Hilfe. Wir müssen gegen die grausame Jagd, das Finning, den Handel und Konsum vorgehen.

Ein Verschwinden der Haie hätte weitreichende Folgen. Die marinen Jäger halten die Ökosysteme der Weltmeere im Gleichgewicht. Mit Ihrer Spende können wir für mehr Schutzgebiete sorgen, schärfere Fischerei-Kontrollen durchführen, Meeres-Ranger ausrüsten, Fischer und Konsumenten aufklären und uns global für ein Finning-Verbot einsetzen.
Nur mit Ihrer Unterstützung können wir für den Schutz der Haie und ihrer Lebensräume sorgen.

Werden Sie jetzt Fördermitglied oder Protector!

Ich setze mich dauerhaft für den Schutz der Haie ein:

Werde Fördermitglied für die Haie

Alle Fördermitglieder erhalten vier Mal im Jahr das WWF Magazin, ein Gutscheinheft mit exklusiven Vergünstigungen und die WWF-Panda-Anstecknadel.

Werde Protector

Protectoren erhalten regelmäßige Berichte aus den Global 200 Ökoregionen, die exklusive Möglichkeit an einer Reise teilzunehmen, den WWF-Kulturbeutel und das Magazin.

Vielen Dank!