Nashörner in Afrika sind massiv durch Wilderei bedroht. Jeden Tag sterben drei der majestätischen Tiere. Der illegale Handel mit ihrem Horn hat Hochkonjunktur, da sich der Irrglaube an seine Wirksamkeit als Wunderheilmittel beständig hält. Auch seine Bedeutung als Statussymbol verstärkt die Nachfrage in asiatischen Ländern. Um die Nashörner vor dem Aussterben zu retten, benötigen wir dauerhaft Ihre Hilfe. Wir müssen gegen die grausame Jagd auf Nashörner, den Handel und Konsum vorgehen.

Mit Ihrer Spende können wir intensive Schutzzonen aufbauen und die Nashörner dorthin umsiedeln, wo sie streng bewacht werden und sich ungestört vermehren können. Wir bilden Anti-Wilderereinheiten aus und sorgen für die richtige Ausrüstung der Ranger. Mit Partnern wie TRAFFIC bekämpft der WWF seit Jahren den Schmuggel mit illegalen Wildtierprodukten wie Nashorn. Nur mit Ihnen zusammen können wir für den Schutz der Nashörner sorgen.