Erleben Sie das Abenteuer Patenschaft!

Natur braucht Paten

Weltweit werden Tiere verdrängt und gewildert. Ihre Lebensräume geplündert und zerstört. Der WWF kämpft für den Schutz bedrohter Arten und für den Erhalt der Schönheit unseres Planeten. Langfristige Naturschutzarbeit ist nur möglich, wenn Menschen wie Sie uns dabei langfristig zur Seite stehen und unterstützen. Engagieren Sie sich, werden Sie Pate und Teil der Familie!

Werden Sie Pate

Wählen Sie aus 12 Patenprojekten "Ihr" Lieblingsprojekt aus. Unterstützen Sie Ihr Patenprojekt so lang es Ihnen möglich ist. Sie gehen keine vertragliche Bindung ein. Ob mit 15 Euro, 30 Euro oder 60 Euro im Monat – Ihre Hilfe kommt gezielt an. So helfen Sie mit, dass Schutzgebiete entstehen, Ranger über diese wachen und Menschen lernen, behutsam mit der Natur umzugehen.

Erleben Sie Ihr Abenteuer Patenschaft

Patenprojekt auswählen, anmelden und los geht´s: In Ihrem persönlichen Begrüßungspaket finden Sie spannende Projektinfos. Darüber hinaus erhalten Sie regelmäßig Einblicke in Ihr Projekt, direkt vom Ort des Geschehens und aus erster Hand. Sie tauchen tief ein in unsere Naturschutzarbeit. Erleben Sie mit, wie Ihre Spende Früchte trägt. Sie werden Freude daran haben!

Wählen Sie Ihr Patenprojekt aus!

So einfach geht´s: Ihr Herz schlägt für die Löwen? Oder für unsere nächsten Verwandten, die Gorillas? Wählen Sie Ihr Lieblingsprojekt aus 12 Patenprojekten aus. Dort erfahren Sie Näheres.

Monatsbeitrag auswählen: Ihr Patenprojekt können Sie als Bronze-Pate ab 15 Euro, als Silber-Pate ab 30 Euro oder als Gold-Pate ab 60 Euro monatlich unterstützen.

Bereits nach wenigen Tagen kommt ihr persönliches Begrüßungspaket zu Ihnen nach Hause.

Bronze-, Silber- und Gold-Patenschaft in der Übersicht:

Bronze-

Jederzeit kündbar:

* Deutschland-Projekte: 1 Bericht pro Jahr

Gut zu wissen

Eine Patenschaft ist kein Vertrag und kann jederzeit ohne Angaben von Gründen formlos beim WWF Infoservice gekündigt werden. Ihren Patenbeitrag können Sie außerdem von der Steuer absetzen. Hierfür erhalten Sie Anfang eines jeden Jahres unaufgefordert eine Spendenbescheinigung von uns.

Stiftung Warentest: WWF ist wirtschaftlich arbeitend, effizient und solide organisiert
Das Fundraising des WWF ist vom TÜV zertifiziert.