WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

Stand: 29.03.2017

Indochinesische Tiger

Indochinesische Tiger © Susan Weller / DNP freeland
Indochinesische Tiger © Susan Weller / DNP freeland

Neue Tiger für Thailand!

Gute Nachrichten aus Thailand: In einem Nationalpark im Osten des Landes wurde einen neue Population des Indochinesichen Tigers entdeckt. Kamerafallen erwischten mindestens sechs Jungtiere. Bisher gab es nur eine bekannte Tigerpopulation in Thailand, die sich auch fortpflanzt. Umweltschützer und der Direktor von Thailands National Parks führt die Rückkehr des Tigers auf die verstärkte Antiwildereiarbeit zurück.

Jetzt heißt es wachsam bleiben – schwer bewaffnete Wilderer bleiben weiter eine Bedrohung für die Tiger. Hier und überall sonst auf der Welt.

Streberwissen: Gerade einmal 250 Indochinesische Tiger gibt es noch. Vor allem auf Thailand liegen hier die größten Hoffnungen, da es die meisten Tiere beheimatet.

WEITERE BILDER

   
Helfen Sie mit
einer Spende
Helfen Sie mit
einer Spende