WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

Stand: 26.04.2016

Indusdelfin - Bild des Tages

Indusdelfin © WWF Pakistan
Indusdelfin © WWF Pakistan

Gerettet!

Fischer und Umweltschützer konnten diesen Indus-Delfin vor dem sicheren Tod retten. Das Delfin-Weibchen hatte sich in einen Kanal verschwommen – und dort ist das Wasser viel zu flach. Zurückschwimmen konnte er auch nicht mehr. Der WWF Pakistan hat für solche Fälle aber zum Glück für den Delfin eine Notfall-Telefonnummer eingerichtet. Die Umweltschützer konnten mit einheimischen Fischern den Delfin in einem Wassertank wieder zurück in den tiefen Fluss bringen.

Viel Glück dort, kleiner Delfin. Und pass auf dich auf!

 

Streberwissen: Das Wasser des Indus wird in ein ausgedehntes Kanalsystem geleitet, um das größtenteils trockene Land zu bewässern. Diese Kanäle sind aber eine tödliche Falle für Delfine. Seit dem Start des WWF-Notfall-Projektes im Jahr 2000 konnten schon über hundert Delfine gerettet werden. Jedes einzelne Tier ist für das Überleben der gefährdeten Art wichtig.

WEITERE BILDER

   
Unterstützen Sie
den WWF
Unterstützen Sie
den WWF