Mittelmeer: Schönheit im Stress
Eine Vielzahl von Faktoren bedroht die Ökoregion Mittelmeer: zum Beispiel Überfischung und Wasserverbrauch

- © WWF
Wunderschöne Strände, Sonne und Wasser, das zum Baden einlädt. Viele Menschen verbinden mit dem Mittelmeer Erinnerungen an Urlaub und Erholung. Doch das Lieblingsziel vieler Urlauber leidet unter Dauerstress. Der WWF zeigt in Modellprojekten, wie die Mittelmeerregion vor dem Kollaps bewahrt werden kann.
Mehr über die Bedrohungsfaktoren sowie Lösungsansätze lesen Sie im WWF Magazin 2/07. Rechts finden Sie eine Kurzversion des Leitartikels und weitere Informationen zum Thema.
Weitere Themen im Heft:
- Klima: zwei Grad sind genug
- Iberischer Luchs: die Letzten ihrer Art
Außerdem wie immer aktuelle Kurznews, Verbrauchertipp, Buch- und Filmvorstellungen sowie der zweite Teil des dreiteiligen Rätselrennens, bei dem es eine aufregende Expeditions-Seereise zu gewinnen gibt. Zusätzlich eine Umfrage, welches Magazin Ihnen bisher am besten gefallen hat!
WWF Magazin April 2007
Titelthema
Mittelmeer: Schönheit im Stress >>
Bedrohte Bewohner des Mittelmeeres >>
Weitere Themen
Klimapolitik >>
Umfrage
Kontakt Magazin
WWF Magazin Direkt
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Fax: (0 69) 7 91 44-112
E-mail schreiben

