Earth Hour Rezeptwettbewerb: Die Siegerin steht fest!

Der WWF hat das leckerste Essen zur Earth Hour gefunden © Ruth Schläger

So schmecken Gewinner! Das WWF Earth Hour Team gratuliert Ruth Schläger und kürt ihr Rezept „Tortellini mit Frischkäse-Nuss-Füllung“ zum Earth Hour Rezept 2012! Mit den meisten „Gefällt mir“-Klicks auf Facebook wurde es von Euch zum kulinarischen Favoriten gewählt. Das Gewinnerrezept erfüllt nicht nur die sechs Regeln für nachhaltigen Genuss, sondern schmeckt auch köstlich! Kocht es doch einfach mal nach und serviert es Euren Freunden bei Eurem Earth Hour Dinner am 31. März.

Als Preis erhält die Siegerin einen Gutschein über 50 Euro für eine Bio-Abokiste aus der Region und das Kochbuch „Herdhelden“ von Sarah Wiener. Die Zweit- und Dritt-Platzierten Elke Bursch (Wildkräuter-Kartoffel-Salat mit Ei) und Andreas Wetzig (Rote Beete mit Mozarella und Risotto mit Kürbis) erhalten ebenfalls das Kochbuch. Wir schicken Euch die Preise in der kommenden Woche zu.

Der WWF hatte am 5. März seine Suche nach dem leckersten Earth Hour Essen 2012 gestartet. Alle Star- und Hobbyköche waren dazu aufgerufen bis zum 19. März ihre Lieblingsrezepte einzureichen und am Earth Hour Rezeptwettbewerb teilzunehmen. Auf unserer Facebook-Seite konnten dann alle Freunde des nachhaltigen Genusses bis zum 29. März um 12 Uhr öffentlich über ihren Favoriten abstimmen. Hier findet Ihr die 5 Gerichte der Finalrunde.

Das Earth Hour Team gratuliert noch einmal dem glücklichen Gewinner und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Einsendung ihrer köstlichen Kreationen. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Die Earth Hour Rezepte des WWF Teams

Anlässlich der Earth Hour stellt das WWF Team seine Lieblingsgerichte fürs Frühjahr vor. Sie sind köstlich und klimafreundlich zugleich. Koch doch einfach eines nach und serviere es Deinen Freunden zur Earth Hour.

Deine Spende für
unseren Planeten