Earth Hour Aktionen der WWF-Jugend

Die Earth Hour ist jedes Jahr einer der Höhepunkte für den WWF. Und nicht nur für den WWF ist die diesjährige Earth Hour ein Rekord gewesen. Am Erfolg des Events war die WWF Jugend maßgeblich beteiligt. In elf Städten Deutschlands organisierten die WWF Jugend Mitglieder Aktionen zur Stunde des Planeten.

© Peter Jelinek / WWF

Obwohl die Stadt Köln es glattweg versäumte, den Kölner Dom abzudunkeln, war die WWF Jugend Aktion in Nordrhein-Westfalen wie immer fantastisch und bestens besucht. Auch in der Hansestadt Hamburg zeigte sich die WWF Jugend von ihrer besten Seite. Wie überall in der Bundesrepublik hatten auch die Thüringer in Erfurt mit den ständigen Windböen zu kämpfen, der so manche Kerze mehrmals ausblies. In Hannover erstrahlte ebenso wie in Berlin, wenngleich auch etwas kleiner, eine Weltkugel in blau und grün. Das Bundesland Bayern, zuvor an keiner einzigen Aktion jemals beteiligt, war gleich mit zwei Städten vertreten – in München und Regensburg konnten die Passanten leckere Pandakekse probieren. Die Stadt Mainz, die die Earth Hour lange im Voraus selbst beworben hatte, konnte ebenfalls auf die Unterstützung der WWF Jugend zählen. Auch in Darmstadt wurde die Earth Hour mit Lampions und Kerzenschein gefeiert. Im kleinen Reichenbach in Baden-Württemberg wurde gleichermaßen für die Stunde des Planeten geworben. Für Schleswig-Holstein wurde die Earth Hour zur Geburtsstunde der dort nun mittlerweile aktiven WWF Jugend, die eine bezaubernde Stunde in Plön verbrachte.

Klickt auf die jeweiligen Städte, um Euch Bilder und Event-Berichte auf der Seite der WWF-Jugend anzuschauen!