Sei dabei - WWF Earth Hour Event in Berlin

Earth Hour am Brandenburger Tor © David Biene / WWF

23. März 2013
Treffpunkt ab 20:00 Uhr am Brandenburger Tor

Earth Hour ist ein globales Zeichen für den Schutz unseres Planeten. In Deutschland widmen wir es dem Motto „Ja zur Energiewende!“ – für eine Zukunft, in der Atomenergie keinen Platz hat und wir das Klima schützen. Werde Teil dieser Idee und feier mit uns die WWF Earth Hour am Brandenburger Tor!

Was geplant ist:

Alle Earth Hour Teilnehmer – vor allem die Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg – sind am Abend der Earth Hour herzlich zum WWF Earth Hour Event eingeladen. Wir versammeln uns zur Earth Hour vor dem Brandenburger Tor, dem Wahrzeichen der Hauptstadt und ganz Deutschland. Wir sind live dabei, wenn die Stadt Berlin den Schalter des Brandenburger Tors umlegt und das Wahrzeichen symbolisch ins Dunkle hüllt. Dann treten Earth Hour Teilnehmer, WWF Jugendmitglieder und WWF Mitarbeiter gemeinsam in Aktion und setzen ein Zeichen für die Earth Hour in Deutschland: Das Motto der diesjährigen Earth Hour „Ja zur Energiewende!“ bringen wir gemeinsam zum Strahlen – mit dem Einsatz unserer eigenen Muskelkraft und ganz ohne Strom aus der Steckdose!

Für die musikalische Untermalung des Earth Hour Events sorgt der Singer-Songwriter Ashley Hicklin mit seinem Song City Lights – natürlich unplugged!

Marginal Section

Jetzt Klima