Stand: 04.03.2014

Earth Hour Video Challenge von WWF und YouTube

Was macht ihr, wenn das Licht ausgeht?

Eine Schnitzeljagd mit Kerzen, um den Weg ins Bad zu finden? Actionpainting mit Leuchtfarbe? Oder ein Rätsel-Dinner im Dunkeln?
Am 29. März ab 20.30 Uhr schalten viele Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Denn es ist Earth Hour (Link zur EH-Hauptseite). Was passiert bei euch, wenn das Licht ausgeht? Wie nutzt ihr die Macht der Nacht? Was wird bei euch im Dunkeln klarer? Zeigt es uns in euren Videos. Wir suchen eure 60 Sekunden für das Klima!

Regeln:

• Produziert bis zum 28. März ein einminütiges Video zum Thema "Was passiert, wenn das Licht ausgeht?"
  • Wichtig dabei: Licht aus – Spot an: Es sollte dunkel sein.
  • Es muss eine hässliche Tasse im Film vorkommen.
  • Die Earth Hour und das Datum (29.03.2014) müssen erwähnt werden.
  • Verlinkt diesen Film: http://youtu.be/uRW-R3MLKmA
  • Ladet euer Video bis zum 28. März auf YouTube hoch
  • Vertaggt das Video mit dem Schlagwort "eh14de" und nennt im Titel das Schlagwort "Earth Hour".

Eure Videos veröffentlichen wir in unserer Challenge-Playlist.*

Die WWF Earth Hour ist die wohl größte Klimaschutzaktion der Erde. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto „Jeder kann Klima“.

Also? Ran an die Kamera liebe Videofans und Freunde der Nacht!

* Wir behalten uns vor, auszuwählen, welche Videos in unsere Challenge-Playlist aufgenommen werden. Sollten Videos auftauchen, die sich nicht auf unseren Aufruf beziehen oder gegen anerkannte Umgangsformen und Verhaltensregeln in Netz verstoßen (Beleidigungen, Diffamierungen, üble Nachrede o. Ä.), werden wir diese nicht in unserer Playlist veröffentlichen.

Marginal Section