Earth Hour 2017

Am 25. März 2017 löscht die Welt wieder das Licht: Millionen von Menschen rund um unseren gesamten Planeten setzen damit gemeinsam ein unübersehbares Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz! Überall auf der Erde schalten die Menschen Punkt 20:30 Uhr ihr Licht aus. Ganze Straßenzüge und viele berühmte Wahrzeichen weltweit versinken für eine Stunde gewollt im Dunkeln.

Die WWF Earth Hour ist eine symbolische Aktion, die zum Nachdenken anregen soll - weit über die 60 Minuten hinaus. Schließlich geht Klimaschutz nicht nur zur Earth Hour, sondern kann an 365 Tagen im Jahr gelebt werden. Tausende Städte in fast 200 Ländern sind dabei!

Mach auch Du mit bei der Earth Hour! Für einen lebendigen Planeten!

EH Teaser Anmeldung

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Stadt oder Ihr Unternehmen an der diesjährigen Earth Hour teilnehmen würde. Hier geht's zur Anmeldung >>>

EH Teaser Mitmachen

Du möchtest bei der Earth Hour mitmachen und mehr tun, als nur das Licht ausmachen? Dann bist Du hier genau richtig! Weiterlesen >>>

EH Teaser Idee

Die Earth Hour ist ein weltweites Ereignis. Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend Licht aus und setzen so ein Zeichen für mehr Klimaschutz. Mehr >>>

EH Teaser 2016

Mit 178 teilnehmenden Ländern und über 7000 Städten konnten wir 2016 neue Rekorde verzeichnen. Nicht nur weltweit. Mehr erfahren >>>

Licht aus - und dann?

Wusstest Du, dass wir in Deutschland sofort zwei Kraftwerke abschalten könnten, wenn alle Menschen auf Standby-Modus ihrer Fernseher und Stereoanalgen verzichten würden? Der Klimaschutz fängt bei Dir an! Mit nur wenigen und einfachen Tricks kannst Du ganz effektiv Energie sparen und Deinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Ganz wichtig ist nach wie vor für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren. Was bedeutet Klimaschutz für Dich? Wie kannst Du Klimaschutz in Deinen Alltag integrieren? Rede mit Deinen Freunden, Familie und Kollegen immer wieder über den Klimaschutz, tauscht Euch über Energiespartipps aus oder organisiere Deine Earth Hour

Tipps und Tricks: Wie Du im Alltag unser Klima schützen kannst

Informiert