Content Section

Stand: 29.01.2014

Jahresbericht: Die Bilder des Jahres

Eine nachhaltige Partnerschaft

Screenshot aus dem Edeka-Werbespot © Edeka

Eine nachhaltige Partnerschaft

Der Panda – dein Freund und Wegweiser im EDEKA-Supermarkt. Das haben im vergangenen Jahr immer mehr Menschen festgestellt. Denn EDEKA und der WWF sind seit Mitte 2012 Partner für Nachhaltigkeit. Das ist einzigartig in Deutschland. Gemeinsames Ziel ist es, EDEKA immer nachhaltiger zu machen etwa über den Ausbau des Angebots an umweltverträglicheren Produkten oder einen noch schonenderen Umgang mit Ressourcen wie Energie und Wasser. Ziel ist es aber auch, täglich zwölf Millionen Kunden für diese Idee zu begeistern. Einige Warengruppen und Themen haben EDEKA und WWF als Partner für Nachhaltigkeit dabei besonders im Blick. Dazu gehören Fisch und Meeresfrüchte, Klima, Süßwasser, Soja, Palmöl, Holz/Papier/Tissue und Bio. Denn sie haben eine elementare Bedeutung für die Sortimente und weitreichende Auswirkungen auf die Umwelt. Ein jährliches externes Monitoring stellt sicher, dass EDEKA und WWF die gesteckten Ziele erreichen.


Mehr Informationen zum Thema >>

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • drucken