Echtes Wolfsheulen aus unseren Wäldern: Aufnahmen von einem Wolfspaar in der Lausitz >>" />

WWF-Bild des Tages

Mittsommer bei Bären, Wölfen und Vielfraßen

Wolf in Finnland © Ralph Frank / WWF

Mittsommer bei Bären, Wölfen und Vielfraßen

Im Mittsommer ist Finnlands Natur oft in ein ganz besonderes Licht getaucht – so auch dieser Wolf in einem Waldstück nahe der russischen Grenze. Nur zwei Nächte hat der Fotograf Ralph Frank in dieser faszinierenden Gegend verbracht und neben Wölfen auch Bären, Vielfraße und Adler vor die Linse bekommen. Das spricht für ein eindrucksvolles Stück Natur. Ralph Frank zumindest möchte unbedingt wieder kommen – „mit mehr Zeit im Gepäck“. Er spendet übrigens all seine Foto-Honorare für einen guten Zweck – unter anderem auch an den WWF.

Streber-Wissen: Zum Überleben brauchen Wölfe nicht unbedingt eine unberührte Natur wie hier, sie sind sehr anpassungsfähig. In Deutschland zum Beispiel haben sich zahlreiche Wölfe auf Truppenübungsplätzen angesiedelt.

Die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland ist ein großer Erfolg für den Artenschutz. Schließlich gehörten sie einst hierher, bis man sie brutal ausrottete.

Unterstützen Sie
den WWF