WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

WWF-Bild des Tages

Thank God it’s Friday!

Biber © Arco Images GmbH

Thank God it’s Friday!

Unermüdlich erweitern, renovieren, verbessern Biber ihre Mehrgenerationenbauten. Sie bauen an Erd-, Hochbauten, freistehenden Knüppelbauten, der klassischen Biberburg. Noch nicht mal Winterschlaf halten sie – gibt ja schließlich immer etwas zu tun. Oma und Opa brauchen eben Platz und das Kinderzimmer müsste auch noch… Aber jetzt mal halblang, Biber – das Wochenende naht.


Streberwissen: Besonders fleißig arbeiten die Biber im kanadischen Wood Buffalo Nationalpark. Dort haben sie ein Bewässerungssystem mit Dämmen, Burgen und Röhren von über 850 Meter Länge gebaut. Seit 1970 arbeiten sie schon dran.


Mehr Biberwissen im Artenlexikon >>

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • drucken
   
Unterstützen Sie
den WWF
Unterstützen Sie
den WWF