Große Natur für die Kleinsten

31. Oktober 2007

WWF-Programm „LiLu Panda“ startet: Alles über Tiere für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Frankfurt a. M. - Wie viel Bambus frisst ein Panda? Wie schnell schwimmt ein Delfin? Warum heißt das Faultier Faultier? Kinder wollen alles über Tiere erfahren. LiLu Pandas wissen ab sofort mehr. Am 1. November startet die Umweltstiftung WWF das neue Kinderprogramm „LiLu Panda“ für die Drei- bis Sechsjährigen. LiLu Panda bietet spannende Unterhaltung für kleine Tierfreunde, indem auf spielerische und unkomplizierte Weise die Welt von Panda, Tiger und Co. vorgestellt wird. Auf 24 großformatigen und bunten Seiten gibt es tolle Vorlese- und Bildergeschichten, viele Bastelanleitungen und Vorlagen zum Ausmalen. Die LiLu Panda-Mitgliedschaft kostet nur 30,- Euro im Jahr – ein ideales Geschenk für die eigenen Kinder, Enkel, Nichten und Neffen. Jedes LiLu Panda-Mitglied unterstützt das WWF-Projekt zum Schutz des Großen Pandas in China.

„’Dafür bist du noch zu klein!’ – diese Antwort werden unsere LiLu Panda-Mitglieder nicht hören“, sagt Kyra Bickelhaupt, die das neue Kinderprogramm betreut. „Kinder können gar nicht früh genug lernen, wie wichtig Tiere und ihr Lebensraum sind. Denn nur was man kennt, kann man später auch achten und schützen!“

In der ersten Ausgabe erfahren die LiLu Pandas alles über den Großen Panda und seinen kleinen Verwandten, den Kleinen Panda. Außerdem gibt es mit der Begrüßungspost drei tolle Willkommensgeschenke: ein niedliches Pandaposter, einen großen Aufkleberbogen sowie eine große bunte Ausmalschablone von LiLu Panda und seinen Freunden.

Der WWF hat natürlich auch etwas für die älteren Tier- und Naturfreunde: Bei Young Panda, dem großen Bruder von LiLu Panda, erfahren Kinder von 7 bis 13 Jahren alles über bedrohte Tiere und ihren Lebensraum, über die Naturschutzarbeit des WWF und wie sie sich selbst aktiv für unsere Umwelt engagieren können. Jedes Young Panda-Mitglied erhält monatlich das Young Panda Aktuell mit tollen Mitmachaktionen, exklusive Einladungen zu Natur- und Erlebniscamps und vieles mehr.

Kyra Bickelhaupt: „Wer für Kinder ein sinnvolles Geschenk sucht, das Spaß macht und gut ankommt, hat mit den WWF-Kindergeschenkmitgliedschaften LiLu Panda und Young Panda genau das Richtige gefunden.“