Klimaschutz mit 'coolem' Handy

27. März 2006

WWF freut sich über Spendenaktion von O2 und 20th Century Fox

Frankfurt a.M., 27.03.2006-Zum Start des Kinofilms 'ICE AGE 2 - Jetzt taut´s' hat das Mobilfunkunternehmen O2 zusammen mit dem Filmverleih 20th Century Fox eine Spendenaktion zugunsten des WWF Deutschland ins Leben gerufen. Über eine Kurzwahl kann man sich bei O2 ein exklusives Wallpaper aufs Handy laden. Der Gesamtpreis von 0,99 Euro geht komplett als Spende an den WWF.

Wenn am 6. April 2006 der zweite Teil des Welterfolges 'ICE AGE' in die deutschen Kinos kommt, rückt auch ein drängendes Thema in den Blickpunkt. Denn in 'ICE AGE 2 - Jetzt taut’s' droht der schmelzenden Eiswelt eine riesige Überschwemmung. Was in der Fiktion zu lustigen Abenteuern führt, hat einen ernsten Hintergrund: Infolge der zunehmenden Erderwärmung sind schmelzende Gletscher, steigende Meeresspiegel und extremere Temperaturen eine ganz reale Bedrohung.

Mit einer gemeinsamen Spendenaktion wollen O2 und 20th Century Fox deshalb auf die verheerenden Folgen des drohenden Klimawandels aufmerksam machen. Dabei können sich Kunden aller Netzbetreiber ein exklusives Wallpaper aufs Handy laden (Kennwort: ICE LOGO). Der gesamte Reinerlös dieser Aktion kommt der Naturschutzorganisation WWF zugute, die weltweit in Sachen Klimaschutz aktiv ist. Außerdem kann jeder bei O2 für 3,99 Euro das Spiel zum Film, entwickelt und herausgegeben von Glu Mobile, downloaden (Kennwort: ICE GAME). Beide Angebote sind über eine offene Kurzwahl (84800) aus allen Netzen per SMS zum Preis einer normalen SMS je nach Tarif abrufbar.