Content Section

Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation beim WWF

03. Mai 2011

 

Berlin - Marco Vollmar (40) hat im Mai die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Politik bei der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland übernommen. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet er ab sofort für die Bereiche Kommunikation, Kampagne, Politik und Umweltbildung verantwortlich. In den vergangenen fünf Jahren war Vollmar als Leiter des Online- und Radioangebots der Deutschen Welle in Bonn tätig. Zwischen 2002 und 2006 führte er die Berliner Fernsehdirektion des Senders.

 

Vollmar hat in Bonn und Paris Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre studiert. Danach war er als Politik- und Wirtschaftsredakteur für den MDR, den SWR und DW-TV tätig. Ehrenamtlich engagiert sich Vollmar für das Internationale Journalistenprogramme IJP e.V. und organisiert einen jährlichen Journalistenaustausch zwischen Deutschland und dem südlichen Afrika.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • drucken