Content Section

Europas Natur ist den Deutschen wichtig

Zu Beginn der Kampagne #NatureAlert, haben wir das Marktforschungsinstitut TNS Emnid beauftragt, eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage durchzuführen. Wir wollten wissen: Welche Rolle spielt Natur für die Menschen in Deutschland -  vor der eigenen Haustür, aber auch in Europa? Die Ergebnisse sind eindeutig: Naturschutz wird als wichtiges und zu erhaltendes Gut in Europa gesehen! 

 

Eine überwältigende Mehrheit von 94 Prozent der Deutschen will eine starke Rolle des Naturschutzes in Europa. Allerdings befürchten 85% der Befragten schon heute, dass wirtschaftlichen Interessen gegenüber der Natur Vorrang eingeräumt wird. Sollte die EU-Kommission ihre Ankündigung wahrmachen und den Naturschutz in Europa aufweichen, handelt sie gegen das Interesse der deutschen Bevölkerung!

 

Uns stärken die Ergebnisse den Rücken – denn wir wissen, dass wir im Sinne der Menschen in Deutschland handeln. 


Marginal Section