PANDA - die Ausstellung

Kaum ein Tier ruft so viele Gefühle hervor, kaum eins fasziniert uns so sehr wie der Große Panda. Ob als Werbeträger, Symboltier, knopfäugiges Maskottchen oder Kinderliebling - der schwarz-weiße Bär ist der Popstar unter den Tieren.

Doch was macht die „Faszination Panda“ aus? Dieser Frage geht die Sonderausstellung PANDA, die das Museum für Naturkunde Berlin in Kooperation mit dem WWF Deutschland präsentiert, auf den Grund.

Die PANDA Ausstellung ist eine Kooperation vom WWF und dem Museum für Naturkunde Berlin

PANDA erzählt die Geschichten von bekannten Pandabären und Publikumsmagneten wie Bao Bao oder Yan Yan. Die Ausstellung bietet aber auch unerwartete Einblicke in die Entdeckungsgeschichte des Großen Pandas, seine biologischen Eigentümlichkeiten und macht deutlich, wie wichtig die internationale Zusammenarbeit für den langfristigen Schutz des Großen Pandas in freier Wildbahn ist.

Die Sonderausstellung PANDA ist im Museum für Naturkunde in Berlin zu sehen. Ein Besuch lohnt sich!

Panda-Ausstellung im Museum für Naturkunde Berlin © Museum für Naturkunde Berlin

Die PANDA Ausstellung läuft vom 13.01. – 31.07.2015 im Museum für Naturkunde in Berlin. Weitere Infos zu den Öffnungszeiten und mehr finden Sie hier.

Panda Live-Cam von ipanda.com. Täglich bis ca. 16 Uhr.

Themenabend - Tag des Naturschutzes im Museum für Naturkunde Berlin © iStock / Getty Images

Einladung zum Themenabend am 3.3.2015 anlässlich des internationalen Tag des Artenschutzes. Mehr zur Veranstaltung im Museum für Naturkunde Berlin

Panda © Picture Alliance

Nur noch rund 1600 Große Pandas leben heute in freier Wildbahn in den Bergwäldern Chinas. Erfahren Sie mehr über die schwarz-weißen Bären und was sie bedroht.

Panda-Urkunde © WWF / Illustration © Museum für Naturkunde Berlin

Helfen Sie, die Lebensräume der Großen Pandas zu schützen. Für Ihre Spende erhalten Sie eine tolle Urkunde.

Mini Panda © naturepl.com / Eric Baccega / WWF-Canon

Große Pandas sind bei ihrer Geburt so winzig wie Hamster und sie verbringen ihren Tag am liebsten mit Fressen und Schlafen. Mehr spannende Fakten über Pandas gibt's in unserer Fotostrecke.

Sie den Panda
Sie den Panda