Stand: 12.01.2015

Gewinnspiel PANDA-Quiz Teilnahmebedingungen

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für das Gewinnspiel „PANDA-Quiz“, das der WWF auf seiner Website anlässlich der Sonderausstellung PANDA im Museum für Naturkunde Berlin durchführt. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme am Gewinnspiel diese Teilnahmebedingungen an.

2. Betreiber des Gewinnspieles

Reinhardtstr. 18

E-Mail: info@wwf.de

3. Teilnahme

1. Teilnehmen darf jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland (Minderjährige mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des WWF Deutschland.
  2. Die Teilnahme erfolgt auf der Website des WWF Deutschland. Dort hat der Teilnehmer seinen Namen und seine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden benötigt, um die Teilnehmer über den Ausgang des Gewinnspiels zu informieren.
  3. Das Gewinnspiel wird vom 12. Januar bis 13. Februar 2015 (Teilnahmezeitraum) durchgeführt. Der WWF Deutschland kann den Teilnahmezeitraum einmalig verlängern.
  4. Für die Teilnahme entstehen lediglich die für die Verbindung mit dem Internet anfallenden Kosten. Weitere Kosten entstehen nicht. Die Teilnahme ist insbesondere nicht vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig.

5. Gewinne

1. Die Gewinne werden auf der Webseite des WWF unter www.wwf.de/pandas-in-berlin aufgelistet. Bis zur Übergabe des Gewinns behält sich der WWF Deutschland vor, Gewinne durch gleichwertige Gewinne zu ersetzen, insbesondere wenn einzelne Gewinne nicht mehr lieferbar sind oder vom Anbieter durch Nachfolgeprodukte ersetzt worden sind. Den Teilnehmern stehen in solchen Fällen keinerlei Ansprüche gegen den WWF Deutschland zu.
  2. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Anspruch auf einen Gewinn ist nicht übertragbar.

6. Ermittlung der Gewinner

1. Der Gewinner wird nur unter denjenigen Teilnehmern ermittelt, die ihren Namen und ihre E-Mail Adresse in das Formular am Ende des Quiz‘ eingetragen und ihre E-Mail Adresse über den ihnen zugesandten Link bestätigt haben.
  2. Von den bestätigten Teilnehmern bekommen die fünf besten Highscores einen Sondergewinn zugeschickt.
  3. Die Gewinner werden innerhalb zwei Wochen nach Ende des Teilnahmezeitraums  von Mitarbeitern des WWF Deutschland in einer nicht-öffentlichen Ziehung ausgelost. Innerhalb von drei weiteren Tagen werden alle Teilnehmer (Gewinner und Nicht-Gewinner) vom WWF angeschrieben und über den Ausgang des Gewinnspiels informiert.
  4. Jeder benachrichtigte Gewinner hat ab Erhalt der Gewinnbenachrichtigung 2 Wochen Zeit, dem WWF Deutschland seine postalische Anschrift mitzuteilen, damit der Gewinn an ihn verschickt werden kann. Liegt dem WWF Deutschland bis zum Ablauf dieser Frist die Postadresse des Gewinners nicht vor, so verfällt der Gewinnanspruch des betreffenden Teilnehmers und der WWF Deutschland behält sich vor, einen anderen Gewinner per Los zu ermitteln.
  5. Der WWF Deutschland darf die Namen der Gewinner öffentlich bekannt geben. Die Gewinner erklären sich hiermit einverstanden.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. Vorzeitige Beendigung, Ausschluss und Widerruf

1. Der WWF Deutschland behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ord-nungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen den WWF Deutschland zu.
  2. Der WWF Deutschland behält sich vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel auszu-schließen. Dies gilt insbesondere bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen oder falls ein Teilnehmer versucht, das Gewinnspiel zu manipulieren oder sich unredlicher Hilfsmittel bedient. Der WWF Deutschland kann einen solchen Ausschluss auch nachträglich aussprechen, Gewinne wieder aberkennen und diese zurückfordern, wenn die Ausschlussgründe später bekannt werden.

8. Datenschutz

Damit die Durchführung des Gewinnspiels möglich ist, muss der WWF Deutschland personenbezogene Daten der Teilnehmer, wie z. B. Namen und E-Mail Adresse, kennen. Personenbezogene Daten, die dem WWF Deutschland im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel übermittelt werden, werden vom WWF Deutschland nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Auf Wunsch erteilt der WWF Deutschland jedem Teilnehmer unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die von ihm gespeichert wurden. Hierzu genügt eine formlose Nachricht per E-Mail an: info(at)wwf.de.

Weitere Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten durch den WWF Deutschland finden sich in der Datenschutzerklärung des WWF.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

10. Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sie den Panda
Sie den Panda