
- © Brent Stirton/Getty Images / WWF-UK
Verwaltung und Service
Die Basisverwaltung
Die Stiftungen im WWF Stiftungszentrum erhalten eine Basisverwaltung, die alle grundlegenden Elemente der Stiftungsverwaltung enthält. Dazu gehören die Buchhaltung, die Kontoführung und die Erstellung der Jahresrechnung für das Finanzamt. Auf Wunsch können Stifter mit einem Passwort über das Stifterportal im Internet die aktuelle Konto- und Vermögensübersicht ihrer Stiftung einsehen.
Kosten der Basisverwaltung
Die Basisverwaltung kostet drei Prozent der jährlichen Stiftungserträge, bestehend aus Kapitalerträgen, Mieten und Spendeneinnahmen. Dies gilt sowohl für treuhänderische als auch für rechtsfähige Stiftungen. Bei Treuhandstiftungen werden mindestens 10 Euro pro Monat und maximal 1.000 Euro pro Jahr berechnet. Bei rechtsfähigen Stiftungen kostet die Basisverwaltung mindestens 20 Euro pro Monat und 2.000 Euro pro Jahr.
Individueller Stiftungsservice
Über die Basisverwaltung hinaus bieten wir in folgenden Bereichen umfangreiche Hilfen für die Stiftungsarbeit an.
- Wir helfen Ihnen bei der Projektauswahl.
- Wir unterstützen Ihre Spendenaktion durch die Erstellung von Spendenfaltblättern und den Versand von Spendenquittungen.
- Wir helfen Ihrer Stiftung mit Broschüren und Internetauftritten bei der Öffentlichkeitsarbeit.
- Wenn Sie Ihrer Stiftung Immobilien übertragen, können wir die Immobilienverwaltung übernehmen.
Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an.
Gerne senden wir Ihnen unsere Broschüren >>
Oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns >>
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch für Fragen rund um das Thema Stiftungen zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin
Gaby Groeneveld
Tel.: 069 79144-176
Fax : 069 79144-4176
E-Mail schreiben
Informationsbroschüre
Schützen, bewahren, fördern - Ihre Stiftung für eine lebendige Erde


