WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

Energiewende in Deutschland

Beschluss zum Ausstieg aus der Kernenergie

© Claire Doole / WWF-Canon

Im Juni 2011 beschloss die Bundesregierung ein historisches Energiewende-Paket mit dem Ausstieg aus der Kernenergie, gestaffelt bis 2022, verbunden mit einer drastischen Steigerung der Energieeffizienz und dem Ausbau der erneuerbaren Energien. Der WWF hatte den gesamten Prozess intensiv begleitet und deutlich mitgeprägt, unter anderem durch regelmäßige Stellungnahmen und wegweisende Studien. Der WWF war von der Ethik-Kommission eingeladen worden, um seine Expertise vorzustellen, und war Mitinitiator eines großen gesellschaftlichen Appells für eine Energiewende, der von ca. 90 Organisationen getragen wurde.

Unterstützen Sie den WWF

   
Unterstützen Sie
den WWF
Unterstützen Sie
den WWF