Stand: 21.11.2017

Nachhaltige Landwirtschaft und Lebensstile

Unser Ziel: Nachhaltige Produktion, Verarbeitung und nachhaltiger Konsum von Lebensmitteln tragen dazu bei, biologische Vielfalt zu bewahren und sichern die heutige und zukünftige Ernährung.

Sandtrockenrasen © Frank Gottwald / WWF

So wollen wir Landwirtschaft und Lebensstile nachhaltig gestalten:

Transparente und nachhaltige Lieferketten

Der WWF Deutschland leistet durch Beratung von Politik und Unternehmen einen maßgeblichen Beitrag zur Einführung transparenter und nachhaltiger Lieferketten für alle strategisch wichtigen Rohstoffe und fördert dadurch naturverträgliche Landnutzungspraktiken sowie umwelt- und sozialverträgliche Produktionsweisen.

Halbierung der Lebensmittelabfälle in Deutschland

Der WWF Deutschland trägt durch Beratung und kritischen Dialog mit Bundesregierung, Handel und Großgastronomie maßgeblich dazu bei, dass die Lebensmittelabfälle in Deutschland bis 2030 gegenüber dem Stand des Jahres 2015 halbiert werden.

Landwirtschaft für Artenvielfalt

Der WWF Deutschland entwickelt Szenarien und Konzepte, wie Landwirtschaft in Deutschland zu einem besseren Schutz von biologischer Vielfalt, Boden, Wasser und Klima beitragen kann und setzt sich dafür ein, diese in nationaler und europäischer Politik umzusetzen.

Unterstützen Sie
den WWF