WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

Stand: 16.01.2014

Unsere Top 10 Seiten auf wwf.de aus dem Jahr 2013

Dies sind die 2013 am häufigsten aufgerufenen Inhaltsseiten unserer Webseite wwf.de. 

01: Fördermitglied werden
https://www.wwf.de/spenden-helfen/wwf-mitglied/

Wir haben über 400.000 Unterstützer. Viele kommen über diese Seite. Freut uns, vielen Dank!

 

02: Wildtiermafia stoppen
http://www.wwf.de/wildtiermafiastoppen/

Unser Kampf gegen die Wilderei kommt bei den Menschen an. Wir werden weitermachen!

 

03: Bedrohte Tier- und Pflanzenarten
http://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/

Braunbär, Hai und Nashorn: Der Überblick, für welche bedrohten Arten wir uns besonders einsetzen, kommt an Platz drei unserer  Liste.

 

04: Artenlexikon
http://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/

Von Abgottschlange bis Zitteraal: Unsere Informationen über Arten liegt weit vorn. „Klima“, „Energie“ und „Landwirtschaft“ haben es diesmal nicht auf unsere Liste geschafft.

 

05: Pandas on Tour
http://www.wwf.de/50-jahre-wwf-deutschland/pandas-on-tour-der-wwf-auf-tour-durch-deutschland/

2013 haben wir Geburtstag gefeiert – und waren mit den Pandas auf Tour durch Deutschland. Das kam auch im Netz gut an.

 

06: Earth Hour 2013
http://www.wwf.de/earth-hour-2013/

Die Earth Hour – unsere globale Klimaschutzaktion zum Mitmachen erfreut sich großer Beliebtheit.  Auch 2014 wieder, wetten?

 

07: Einkaufsratgeber Fisch
http://www.wwf.de/aktiv-werden/tipps-fuer-den-alltag/vernuenftig-einkaufen/einkaufsratgeber-fisch/

Welchen Fisch kann man überhaupt noch essen? Ein wichtiges Thema, finden auch die User - und nutzen unseren Fischratgeber.

               

08: SOS Virunga
http://www.wwf.de/sos-virunga/

Unsere Kampagne gegen Ölförderung im ältesten Nationalpark Afrikas findet Unterstützung. Dank dafür!

 

09: Rote Liste
http://www.wwf.de/themen-projekte/weitere-artenschutzthemen/rote-liste-gefaehrdeter-arten/

Welche Tiere sind besonders gefährdet, welche haben sich erholt? Die Rote Liste interessiert.

 

10: Amazonien
http://www.wwf.de/themen-projekte/projektregionen/amazonien/zustand-und-bedeutung/

Die Regenwälder sind die Lungen unserer Erde – und am Amazonas stehen nach wir vor die größten. Es sind vielleicht global gesehen die wichtigsten Lebensräume überhaupt – und deswegen freut es uns, dass sie auch hier in der Top 10 auftauchen. 

Außer Konkurrenz: Stellenangebote des WWF

Wir haben ein bisschen gemogelt: Es war schon immer so, seit es wwf.de gibt: Unsere Stellenangeboten www.wwf.de/ueber-uns/stellenangebote/ ist die am häufigsten besuchte Seite. Wir sehen das als gutes Zeichen: Viele wollen bei der Arbeit für die Umwelt im Zeichen des Pandas dabei sein. Und es ist natürlich ein Kompliment für den WWF – und wir als Mitarbeiter können das verstehen. Es fühlt sich gut und wichtig an, mit netten und engagierten Kollegen bei einer der größten Umwelt-NGOs für eine lebendige Welt zu arbeiten. 

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • drucken
   
Unterstützen
Sie den WWF
Unterstützen
Sie den WWF