Aktion zugunsten des WWF: Blackmore's Night on Tour

© WWF

Ritchie Blackmore und Candice Night sind schon seit langer Zeit prominente Unterstützer des WWF und haben sich unter anderem durch Spenden aus Konzerteinnahmen an dessen Tier- und Umweltschutzarbeit beteiligt.

Bei der letzten Tour der Band im September 2010 ging ein Euro pro verkauftem Ticket an den WWF. In diesem Jahr engagierte sich der WWF insbesondere für die Rettung der letzten frei lebendenden wilden Tiger.

Ritchie Blackmore, der legendäre Rockgitarrist, feierte als Lead-Gitarrist der Bands Deep Purple und Rainbow vor allem in den 70er und 80er Jahren Welterfolge. Gemeinsam mit seiner Frau Candice Night, die einst Backing Vocals bei seinen Bands Deep Purple und Rainbow gesungen hat, startete er 1997 das Projekt Blackmore's Night.

Die Musik von Blackmore's Night greift traditionelle Melodien aus ganz Europa auf und arrangiert sie neu. Der Gitarrenstil Blackmores und der Gesang von Candice Night sowie der Einsatz authentischer Instrumente der Renaissance werden zu wunderbaren Melodien verwoben und erzeugen einen einzigartigen Stil, den man mit Renaissance-Folk-Rock am besten beschreiben kann. Auf der Bühne spielt die Gruppe ausschließlich in historischen Gewändern und rundet damit das Gesamtbild perfekt ab.

Unterstützen Sie
den WWF