Chinesischer Nationalcircus: Aktion zugunsten des WWF

© Dirk Lässig / WWF

Der Chinesische Nationalcircus tourt bereits seit 1989 sehr erfolgreich mit innovativen, außergewöhnlichen und stetig neuen Programmen über den europäischen Kontinent. Seit seiner ersten Aufführung in Europa haben sich bereits über neun Millionen Besucher von den konkurrenzlosen Darbietungen der chinesischen Ausnahmeakrobaten faszinieren lassen und wurden von der unbekannten und doch so reichhaltigen Kultur aus dem Reich der Mitte verzaubert. Neben der Präsentation der legendären chinesischen Akrobatik hat sich der Chinesische Nationalcircus durch die neuen Einblicke in die Sagen umwobenen chinesischen Traditionen und Philosophien als ein Kulturbotschafter der besonderen Art verdient gemacht. Die Tour 2010/2011 fand „Im Zeichen des Panda“ statt.

Vom 17.12.10 bis Ende April 2011 trat der Chinesische Nationalcircus unter diesem Motto in ganz Europa in über 120 Städten auf und der WWF – mit seinem berühmten und beliebten Panda-Logo –  wird begleitete ihn. Denn „Im Zeichen des Panda“ hatten sich der WWF und der Chinesische Nationalcircus als Partner zusammengeschlossen. Der Circus unterstützte dabei die Natur- und Umweltschutzarbeit des WWF. Pro verkaufte Eintrittskarte für die Shows wurde der WWF mit einem Euro unterstützt.

Darüber hinaus hat der Chinesische Nationalcircus die Zuschauer in Publikationen mit spannenden und interessanten Geschichten und Fakten rund um den Panda und den WWF unterhalten und über dessen wichtige Arbeit informiert.

Dass die Artisten des Chinesischen Nationalcircus herausragende Akrobaten sind, davon konnten sich bereits prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft auf der WWF Night am 1.7.2010 überzeugen. Der Überraschungsauftritt des Circus hatte die Gäste in Staunen versetzt und war somit ein würdiger Startschuss für die Kooperation.

Nadine Schoregge

Schoregges Entertainment GmbH