Stand: 26.02.2015

Cineplex Deutschland - Afrika - Das magische Königreich

© Cineplex Deutschland

Auch 2015 wird die inzwischen langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Kinos der Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG und dem WWF Deutschland fortgesetzt.

Zum Kinostart des Films AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH unterstützt die Cineplex-Kinogruppe die Arbeit des WWF erneut mit einem Beitrag aus dem Eintrittskartenerlös für diesen Film. Cineplex unterstützt in dieser Form bereits seit 2008 immer wieder filmbezogen die Arbeit des WWF.

AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNRIGREICH ist eine spektakuläre Dokumentation für die ganze Familie, ein magisches Naturerlebnis, das unter die Haut geht. Modernste Kameratechnik und großartige Aufnahmen machen den Film zu einem faszinierenden Abenteuer, das die Zuschauer in eine Welt voller leuchtender Farben und Lebendigkeit entführt und sie die Wunder unserer Erde erleben lässt. Der Film führt den Zuschauer ab Donnerstag 05. März 2015 durch sieben unterschiedliche Regionen Afrikas, die jede für sich durch ihre Einzigartigkeit und Vielfalt ihrer Flora und Fauna verblüfft.

Damit bietet der Film eine ideale Verbindung zum WWF, der sich zum Ziel gesetzt hat, eben diese biologische Vielfalt zu schützen und zum Erhalt der Artenvielfalt beizutragen, um diese kleinen und großen Wunder der Natur auch in Zukunft noch bestaunen zu dürfen.

Der Filmverleih ist der Constantin Film Verleih.