Umweltmarke DANKE: Strategischer Partner der Natur Unternehmen motiviert zu ökologischem Handeln

Unternehmen motiviert zu ökologischem Handeln

© DANKE

Immer mehr Menschen sind sich ihrer Verantwortung für die Natur bewusst und suchen nach Möglichkeiten ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Von Januar 2006 bis Dezember 2007 kooperierte der Hygienepapierhersteller SCA als „Partner für die Umwelt“ mit dem WWF. Nach einer erfolgreichen Verkaufsaktion im Herbst 2006, bei der ein Waldprojekt auf Borneo unterstützt wurde, motivierte DANKE gemeinsam  mit dem WWF unter dem Motto „Öko-logisch Handeln – Ihr kleiner Beitrag“ zu umweltbewusstem Handeln und informierte in einer großen Energiespar-Promotion  über effektive Energiesparmöglichkeiten.

Im Rahmen dieser Promotion fragte DANKE die Verbraucher nach ihren besten Energiespartipps und verloste unter allen Einsendungen 50-mal kostenlosen Ökostrom für ein ganzes Jahr. Gleichzeitig informierte ein WWF-Faltprospekt auf den DANKE-Packungen über Möglichkeiten, wie jeder von uns in seinem Haushalt Energie sparen kann.

Strom sparen ist nach wie vor eine effektive Art die Umwelt zu schonen – und noch dazu bares Geld wert. So kann der durchschnittliche Stromverbrauch eines 2-Personen-Haushalts (ca. 2.200 Kilowattstunden/ Jahr) durch einfache Maßnahmen um ein Drittel verringert werden.

Die Marke DANKE steht seit über 20 Jahren für Umweltverträglichkeit, wie das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ bestätigt. Die Produkte werden aus 100 Prozent Recyclingpapier ohne Verwendung von Bleichmitteln und Farbzusätzen hergestellt.

Unterstützen Sie
den WWF