Aktion zugunsten des WWF: Deutsche Post unterstützte die Tiger-Kampagne des WWF

Tiger-Aktionsmarke auf PLUSBRIEF und PLUSKARTE erhältlich

© Deutsche Post

Die Deutsche Post setzte sich zusammen mit dem WWF im chinesischen „Jahr des Tigers“ 2010 verstärkt für den Erhalt der charismatischen Großkatze ein. Das Highlight der langfristig angelegten Kooperation war die eigens gestaltete WWF-Aktionsmarke mit Tiger-Motiven. Mit dem Kauf dieser Briefmarke unterstützte der Post-Kunde den WWF und dessen Arbeit direkt mit 20 Cent.

Die Tiger-Motive des WWF auf den Karten und Umschlägen des PLUSBRIEF INDIVIDUELL waren im Post-Onlineshop erhältlich. Als Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit dem WWF erfüllen die PLUSBRIEF INDIVIDUELL-Produkte hohe Umweltstandards und sind mit dem FSC-Siegel für nachhaltige Waldwirtschaft zertifiziert.

Über die Zusammenarbeit mit dem WWF informiert die Deutsche Post ihre Kunden auf der Startseite des Post-Onlineshop PLUSBRIEF INDIVIDUELL. Darüber hinaus wird der regelmäßig erscheinende PLUSBRIEF INDIVIDUELL-Newsletter darüber berichten. Zudem liegen in den Paketen, die per Online-Bestellungen an PLUSBRIEF-Kunden verschickt werden, kostenlose Flyer bei, in denen auch die Tiger-Kampagne des WWF vorgestellt wurde.

Die Deutsche Post bot ihren Kunden die Tiger-Motive im Rahmen des chinesischen „Jahr des Tigers“ nach aktueller Planung bis Ende Februar 2011 an. Im Anschluss daran werden die Kooperationspartner über neue, dann aktuelle Themen beraten, die es verdienen, auf Briefmarken sowie dem PLUSBRIEF INDIVIDUELL illustriert zu werden.

Unterstützen Sie
den WWF