Hussel Confiserien: Rettet den Tiger – Aktion zugunsten des WWF

Adventskalender unterstützte WWF-Kampagne

© Hussel

Mit einem eigens kreierten Schokoladen-Adventskalender unterstützte Hussel Confiserien die Tiger-Kampagne des WWF 2010. In dem Kalender, den ein Tiger-Motiv von Henri Rousseau zierte, versteckte sich eine abwechslungsreiche Mischung verschiedener „Grand Cru-Chocoladenspezialitäten“ in Bio-Qualität.

Dabei kann ruhigen Gewissens genossen werden, denn der Kalender war ein ökologisch nachhaltiges Gesamtpaket. Der verwendete Kakao wurde biologisch angebaut gemäß den Richtlinien der „Rainforest Alliance“. Die Verpackung des Adventskalenders bestand aus FSC-zertifiziertem Material, für das kein Naturwald zerstört wurde. Zudem unterstützte Hussel den WWF bei seiner Arbeit für den Naturschutz mit einem Euro pro verkauftem Adventskalender.

Der Kalender war bundesweit in mehr als 250 Filialen der Hussel Confiserie sowie in 14 Filialen in Österreich zu einem Preis von 12,98 Euro erhältlich.

Hussel unterstützte die Tiger-Kampagne des WWF Deutschland zusätzlich mit der Beigabe des WWF Tiger-Flyer zu jedem Einkauf im Aktionszeitraum.

Julia Kinkel

Hussel Süßwaren-Fachgeschäfte GmbH