MICHALSKY

Mode designt für den Umweltschutz – Aktion zugunsten des WWF

© Michalsky

Von 2010 bis 2016 erhielt der WWF Unterstützung aus der Modebranche. Der Berliner Modeschöpfer Michael Michalsky entwarf für die Naturschutzorganisation im Rahmen der Fashion-Linie „MICHALSKY for WWF“ eine exklusive T-Shirt Kollektion mit dem Titel „PROTECT!“. Die Kollektion widmet sich bedrohten Tierarten. Ob Seeadler, sibirischer Leopard, Hyazinth Ara oder der australische Inka Kakadu -  in einem übergroßen Druck wurden die Tiere auf lässigen Shirts und Kleidern aus Bio-Baumwolle kunstvoll in Szene gesetzt.

Mit PROTECT! machte Michalsky nicht nur auf die Vergänglichkeit der Natur aufmerksam, sondern schärfte auch das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Alle Teile der PROTECT! Kollektion wurden aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und das Druckverfahren der Illustrationen entsprach den Öko-Standards des Instituts Hohenstein. Fünf Euro pro T-Shirt gingen als Unterstützung an den WWF.

MICHALSKY HOLDING GMBH

KÖPENICKER STRASSE 48/49