REWE: Partner des WWF

Aktion Sammelspaß mit WWF-Stickern zu Ende gegangen

Mit der WWF-Sammelsticker-Aktion „Tier-Abenteuer“ verstärkte REWE ihr Engagement für den Naturschutz und ließ auch ihre Kunden teilhaben: Vom 9. Mai bis Ende Juni gab es exklusiv bei REWE die offiziellen WWF-Sticker mit Tiermotiven zum Sammeln. 20 Prozent der Verkaufserlöse aus den WWF-Sammelalben flossen in die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland.

© REWE

Nach der sehr erfolgreichen DFB-Sammelkarten-Aktion zur Fußball-WM 2010 hatte REWE gemeinsam mit dem WWF Deutschland die nächste große Sammelaktion gestartet. Mit dem „Tier-Abenteuer“ wurde auf bedrohte Tierarten hingewiesen und Möglichkeiten zur Unterstützung im Artenschutz aufgezeigt. Darüber hinaus wurde der Nachhaltigkeitsgedanke verstärkt vermittelt.

REWE-Kunden erhielten an der Kasse in den sieben Aktionswochen – solange der Vorrat reichte – pro 10 Euro Einkaufswert ein Päckchen mit fünf WWF-Sammelstickern gratis zum Einkauf dazu. Insgesamt gab es 180 verschiedene Sammelsticker, die nach acht Tiergattungen geordnet waren.

Das offizielle WWF-Sammelalbum gab es für 2,50 Euro bei REWE zu kaufen. In diesem fanden sich neben Platz für die Sammelsticker auch leicht verständliche Informationen rund um die Tiergattungen. Die jungen Sammler erfuhren ebenfalls eine Menge über die Vielfalt der Arten und ihre Bedrohung.

© REWE

Die REWE-Gruppe unterstützte den WWF für jedes verkaufte Sammelalbum mit 50 Cent bei seiner Naturschutzarbeit – wie dem Erhalt der Lebensräume des Großen Pandas und vieler anderer Tierarten.

Die REWE Group

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER’S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Milliarden Euro, 330.000 Beschäftigten und mehr als 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Kundenmanagement

Unterstützen Sie