Animal Tails bei Sommer & Consorten: Tierische T-Shirts aus Bio-Baumwolle für Kinder

© Animal Tails

Giraffe, Berggorilla oder Gepard – mit diesen Motiven auf dem T-Shirt macht Anziehen Spaß. Animal Tails sind hochwertige T-Shirts für Kinder im Alter von 1-10 Jahren sowie Babybodies für die Kleinen von 0-12 Monaten mit kunstvoll gestalteten Tiermotiven. Jedes der Shirts erzählt eine eigene Geschichte über je eine Tierart und ihren Lebensraum. Infos zum WWF und zu jeder dargestellten Tierart finden sich an jedem T-Shirt oder Strampler.

Gestaltet wurden die T-Shirts, Bodys und Strampler von der Londoner Designerin Annette D`Oyly. Entsprechend seines thematischen Anspruches wird dabei Nachhaltigkeit und fairer Handel konsequent umgesetzt. Alle Artikel sind nach dem strengen Bio-Standard GOTS (Global Organic Textile Standard) hergestellt, der einen umweltfreundlichen Anbau von Baumwolle, sowie eine ökologisch nachhaltige Herstellung der Kleidung garantiert. Die Fairtrade-Zertifizierung der Kollektion sichert zudem allen an der Herstellung beteiligten Menschen einen überdurchschnittlichen sozialen und finanziellen Standard, der ihnen und ihren Familien direkt zugutekommt.

Sommer & Consorten – natural brands unterstützte die Arbeit des WWF von August 2012 bis März 2014 mit 2,- Euro  pro verkauftem Animal Tails-Produkt.

Dr. Stephan Simonis

Poßmoorweg 1