UCI KINOWELT: Partner des WWF

UCI KINOWELT unterstützt die SOS Virunga Kampagne des WWF

Virunga ist der älteste Nationalpark Afrikas und Heimat unzähliger, einzigartiger Arten. Doch nun bedrohen Ölbohrungen des britischen Unternehmens SOCO International das Naturjuwel. Der Kinobetreiber unterstützt die Kampagne des WWF und zeigt VIRUNGA-Der Film, das Naturwunder mit außergewöhnlichen Aufnahmen, in den UCI KINOWELTen und Online. Die Deutschlandpremiere von VIRUNGA findet am 30. Januar 2014 bundesweit in 23 UCI KINOWELTen statt. Bis zum 12. Februar 2014 läuft der Kurzfilm im Vorprogramm der Filme Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Der Medicus und Mandela.

Virunga - Der Film: das Naturwunder als Kurzfilm © UCI / WWF

Virunga – ab dem 04. Februar online

Am 4. Februar feiert der Kurzfilm Virunga seine Online-Premiere. Der Film wurde von WWF in Großbritannien in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin Anna Friel und dem Regisseur Stephen Poliakoff 2013 produziert. Der Film macht auf die dramatische Bedrohung von Afrikas ältestem Nationalpark aufmerksam. Über Jahrzehnte konnte einer der vielfältigsten Naturschätze in Afrika bewahrt werden. Die geplanten Ölbohrungen im Park würden schon jetzt absehbare, schwere Konsequenzen für Natur und Menschen nach sich ziehen. Darum kämpft der WWF gegen die Pläne der Ölfirma mit der Kampagne SOS Virunga.

Unterstützen Sie
den WWF