Stand: 10.10.2017

Center Parcs ist Partner von WWF YOUNG PANDA

Frank Daemen, Geschäftsführer von Center Parcs Deutschland und Sabine Krüger, Leiterin des WWF Kinder- und Jugendprogramms auf der Kids Climate Conference © Kids Climate Conference.

Eine erfolgreiche Kooperation seit drei Jahren zwischen Center Parcs und dem WWF Kinder- und Jugendprogramm.

Ziel des gemeinschaftlichen Engagements von Center Parcs Deutschland und WWF YOUNG PANDA ist es, Kinder und ihre Familien mit Spaß an Themen des Natur- und Umweltschutzes heranzuführen und sie zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

2015 kooperierten Center Parcs Deutschland und das WWF Kinderprogramm erstmals im Rahmen der „Kids Climate Conference“. Seither lädt Center Parcs einmal jährlich engagierte Kinder und ihre Familien ein, um gemeinsam Ideen für eine umweltfreundliche Zukunft zu entwickeln.

Auch in 2017 hat das WWF Junior Programm die „Kids Climate Conference“ bei  Center Parcs im Park Hochsauerland mit kreativen Workshops unterstützt. Unter dem Motto „Du bist was du isst! Beim Essen die Umwelt schützen“ entdeckten und erlebten die 150 Teilnehmenden im letzten Jahr das Thema Ernährung.

Teilnehmer eines Wildnistags © Peter Jelinek / WWF

Diesen Sommer steht die „Kids Climate Conference“ vom 15. bis 17 Juni unter dem Motto „Die Welt in Bewegung“. Auf welche spannende Art und Weise bewegen sich Tiere? Was bewegen Naturgewalten? Und wie kann der Mensch sich nachhaltig bewegen, um die Natur zu schonen und sich für Umwelt einzusetzen? Auf kidsclimateconference.de können sich alle interessierten Kinder mit ihren Familien für die Teilnahme bewerben.

Frank Daemen, Geschäftsführer von Center Parcs Deutschland über die Partnerschaft: „Natur und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Wir freuen uns auf eine spannende und verstärkte Zusammenarbeit mit dem WWF Kinderprogramm. Center Parcs schenkt den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen eine einjährige WWF-Familienmitgliedschaft mit wissenswerten Informationen zu Natur und Tierwelt für jedes Alter. Es stehen viele weitere Projekte auf der Agenda, über die wir schon bald berichten werden”.

KONTAKT CENTER PARCS DEUTSCHLAND

Sabine Huber