Stand: 25.08.2016

Center Parcs ist Partner von WWF YOUNG PANDA

Frank Daemen, Geschäftsführer von Center Parcs und Vorstandsmitglied von Center Parcs Europe und Sabine Krüger, Leiterin des WWF Kinder- und Jugendprogramms auf der diesjährigen Kids Climate Conference © Kids Climate Conference

Die im vergangenen Jahr erfolgreich begonnene Zusammenarbeit zwischen Center Parcs und dem WWF YOUNG PANDA Programm für Kinder wird in 2016 und 2017 weiter ausgebaut.

In 2015 kooperierten Center Parcs Deutschland und das WWF Kinderprogramm  erstmals im Rahmen der „Kids Climate Conference“, zu der Center Parcs als Initiator und Gastgeber einmal jährlich engagierte Kinder und ihre Familien einlädt, gemeinsam Ideen für eine umweltfreundliche Zukunft zu entwickeln.

In 2016 hat WWF YOUNG PANDA die „Kids Climate Conference“  durch kreative Workshops unterstützt, in denen die Teilnehmenden das Thema „Energie“ entdeckten und erforschten. Ziel des gemeinschaftlichen Engagements von Center Parcs Deutschland und WWF YOUNG PANDA ist es, Kinder und ihre Familien an Themen des Natur- und Umweltschutzes heranzuführen und sie zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

Ein Wochenende lang schlüpften die Teilnehmenden in die verschiedenen Rollen von Forschenden, Umweltschützenden oder Verbrauchenden. Und erfahren dabei, dass sie die Welt, in der sie leben, selbst mitgestalten können. So hatten am Wochenende nicht nur viele Kinder in Paddy, dem Maskottchen des WWF-Nachwuchses, einen neuen Freund gefunden, sondern der WWF auch neue Freundinnen und Freunde, die ihn auf dem Weg in eine grünere Zukunft tatkräftig unterstützen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kids Climate Conference mit YOUNG PANDA Maskottchen Paddy © Kids Climate Conference

Ganz nach dem Motto „Wer sich schlau macht, kann was ändern!“ ist auch für das kommende Jahr  2017 eine gemeinsame „Kids Climate Conference“ geplant.

„Natur und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Wir freuen uns auf eine spannende und verstärkte Zusammenarbeit mit dem WWF Kinderprogramm. Center Parcs schenkt den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen eine einjährige WWF-Familienmitgliedschaft mit wissenswerten Informationen zu Natur und Tierwelt für jedes Alter. Es stehen viele weitere Projekte auf der Agenda, über die wir schon bald berichten werden”, so Frank Daemen, Geschäftsführer von Center Parcs Deutschland und Vorstandsmitglied von Center Parcs Europe, über die Partnerschaft.

KONTAKT CENTER PARCS DEUTSCHLAND

Sabine Huber