In einem der abgelegensten Orte Zentralafrikas, im Schutzgebiet Dzanga-Sangha aber auch rund um den Salonga Nationalpark in der Republik Kongo gibt es zahlreiche Probleme bezüglich der Schulbildung. Mit der Unterstützung von Dentsu möchte der WWF Rahmenbedingungen schaffen, um Kindern und Jugendlichen vor Ort eine gute Grundausbildung zu ermöglichen, sowie Hintergrundwissen über den Wald und das Leben in ihrer direkten Umwelt zu vermitteln.

Ausbildungsstätten und Bildungsmaterial sind nicht existent oder in desolatem Zustand

Bildung in Dzanga-Sangha © WWF

Der WWF möchte mit seinen Bildungsprojekten in Dzanga-Sangha sowie in Salonga einen maßgeblichen Beitrag dafür leisten, dass zukünftige Generationen die Koexistenz von Natur, Arten und Menschen vor Ort sichern können. Um diese grundlegende Arbeit weiterzuführen und auszubauen, werden mit Unterstützung von Dentsu verschiedene Maßnahmen für die Verbesserung des Bildungssystems durchgeführt. Dazu zählen unter anderem die Sanierung, Renovierung und Instandhaltung von Schulen, die Herstellung von Schulmaterialien und auch die Bezahlung von Lehrkräften. Darüber hinaus werden Expeditionserlebnisse für Schüler:innen möglich gemacht, um den Schutz der Wildtiere – wie z.B. Elefanten – erlebbar zu machen.

Über Dentsu International

Logo Dentsu

Dentsu International ist Teil der Dentsu Gruppe und ein zukunftsgerichtetes Netzwerk, das seinen Kunden hilft, neue Potenziale zu erkennen und einen nachhaltigen Fortschritt für ihr Unternehmen zu erzielen. Mit der umfassenden Expertise und Spezialisierung seiner fünf weltweit führenden Marken – Carat, Dentsu Creative, dentsu X, iProspect und Merkle – liefert Dentsu Lösungen und Dienstleistungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, um bessere wirtschaftliche und gesellschaftliche Ergebnisse zu erzielen.

Dentsu International möchte mit seiner globalen Social Impact-Strategie ein nachhaltigeres Bewusstsein in der Gesellschaft entwickeln und mit seiner Net Zero-Strategie dazu beitragen, die Auswirkungen des Klimawandels zu reduzieren. Dentsu Germany, als Teil von Dentsu International, ist es ebenfall ein Anliegen, einen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität zu leisten und unterstützt daher die Bildungsprojekte des WWF im Regenwald mit der Absicht, diese langfristig zu fördern.

Isabel Stock

Senior Manager Corporate Partnerships / WWF Deutschland