dm: Strategischer Partner des WWF – der Nachhaltigkeit verpflichtet

dm drogerie markt unterstützt die Umweltstiftung durch vier Qualitätsmarken-Artikel

© dm

Seit Ende 2009 kooperiert der WWF Deutschland mit dm-drogerie markt. Beim Verkauf von derzeit vier Qualitätsmarken-Artikeln wird der WWF aktiv finanziell unterstützt. Es handelt sich dabei um die soft&sicher Recycling-Taschentücher, die auch den Blauen Engel tragen, die ebelin nature Wattepads aus Bio-Baumwolle, die Slipeinlagen der Marke Jessa nature sowie die Profissimo nature Stearin-Kerzen aus 100 Prozent pflanzlichen und RSPO-zertifizierten Inhaltsstoffen.

Die Inhaltsstoffe, Herstellungsverfahren und Verpackungen der dm-Qualitätsmarken erfüllen strenge Richtlinien und werden ständig weiter optimiert. Die Produkte gibt es in allen dm-Märkten zu kaufen.

„Für dm-drogerie markt ist Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend, sondern eine Grundhaltung, die von Anfang an in der dm-Unternehmens-Philosophie verankert ist“, erklärt dm-Geschäftsführer Ulrich Maith, verantwortlich für das Produktmanagement. „Das Ziel von dm ist es, sinnvoll für Mensch und Erde zu handeln. Diese Grundhaltung prägt das Unternehmen in seinem Handeln.“ Damit fließt sie auch in die Entwicklung und Gestaltung der dm-eigenen Marken, den dm-Qualitätsmarken, ein, die einer breiten Käuferschaft hohe Qualität zu günstigen Preisen bieten.

Die Mehrzahl der dm-Qualitätsmarken wird in Deutschland und Zentraleuropa hergestellt – das reduziert die Transportwege. So leistet dm seinen Beitrag für eine Welt mit Zukunft. Durch die Kooperation mit dem WWF unterstreicht dm diese Anliegen deutlich. Hinweise zu nachhaltigen Aspekten der Produkte und ihren Verpackungen finden sich im dm-Nachhaltigkeits-Kleeblatt auf den Produkten, außerdem der Hinweis auf das Herstellungsland.

KONTAKT dm

Herbert Arthen