Merchant Ambassador: WWF Spiele- und Puzzle-Kollektion für nachhaltigen Spielspaß

Garantiert nachhaltiges Vergnügen für die ganze Familie verspricht die Spiel- & Puzzle-Kollektion von Merchant Ambassador. Sie umfasst 12 verschiedene Puzzle und 12 attraktive Gesellschaftsspiele, die für die Naturschutzarbeit des WWF sensibilisieren.

Spiele von Merchant Ambassador © WWF

Spielen mit gutem Gewissen – dies ist mit der WWF Spiele- und Puzzle-Kollektion ganz einfach. Merchant Ambassador und der WWF verfolgen das Ziel, junge Menschen auf bedrohte Arten aufmerksam zu machen, sie für die Natur zu begeistern und zu zeigen, was man zum Erhalt derselben alles tun kann. So enthält jede Spiele- oder Puzzleverpackung spannende Informationen über die bedrohte Natur und deren Arten. Da zum Teil die Verpackung der Spiele mit ihrer einzigartigen Falttechnik gleichzeitig auch als Spielfeld dient, füllt etwas weniger Müll die Tonne. Für die Spielfiguren werden ausschließlich FSC-Holz und organische Farben verwendet.

Ihre strategischen Talente können die Spieler zum Beispiel beim Schildkröten-Damespiel, Delfin-Solitär oder beim Kongobecken-Schach unter Beweis stellen. Mit dem „Bodenpuzzle Madagaskar“ können die Spieler auf Entdeckungsreise in ein tropisches Naturparadies gehen. Spielend erklärt dieses Puzzle die Tier- und Pflanzenwelt des Inselstaats und begeistert obendrein mit ausgefallenen Formen der Puzzleteile.

Damit Tiere und Umwelt von den Spielen und Puzzles direkt profitieren, geht ein Teil der Verkaufserlöse aus der Kollektion an den WWF zur Unterstützung seiner Arbeit.

Die Spiele werden in Deutschland für Großkunden von der Fun Trading GmbH vertrieben und sind für Endkunden bei den großen Online-Händlern und im Fachhandel erhältlich.

Achtung: Ausgewählte WWF Spiele und Puzzles sind bei spielzeug-schütte erhältlich. Das Besondere daran: Den kompletten Gewinn, den spielzeug-schütte durch den Verkauf der Produkte erwirtschaftet, erhält der WWF Deutschland!

Fun Trading GmbH

Frank Barthelmes