MICHALSKY

Mode designt für den Umweltschutz – Aktion zugunsten des WWF

© Michalsky

Der WWF Deutschland erhält Unterstützung aus der Modebranche. Der Berliner Modeschöpfer Michael Michalsky hat für die Naturschutzorganisation im Rahmen der neuen Fashion-Linie „MICHALSKY for WWF“ eine exklusive T-Shirt Kollektion mit dem Titel „PROTECT! “ entworfen.

Anhand kunstvoller Tierillustrationen macht er die Modewelt auf die Schönheit und die Zerbrechlichkeit der Natur aufmerksam. Für die Herstellung werden ökologische Materialien verwendet und das Druckverfahren der Illustrationen entspricht den Öko-Standards des Instituts Hohenstein. 5 € pro T-Shirt gehen als Unterstützung an den WWF. Erhältlich sind die T-Shirts ab sofort in MICHALSKY Stores, bei ausgewählten Handelspartnern sowie im Online-Shop.

„Natur- und Umweltschutz ist in letzter Zeit in der Öffentlichkeit zu sehr in den Hintergrund geraten. Mit der Kollektion „PROTECT!“ wollen wir auf die Ziele und Projekte des WWF Deutschland aufmerksam machen und zum Erhalt der Einzigartigkeit der Natur beitragen“, erklärt Michael Michalsky. WWF und  Michalsky hoffen ab jetzt auf viele modebewusste ökologische Sammler dieser besonderen Artenschutzkollektion.

MICHALSKY HOLDING GMBH

Felicia Mundhenke